Tourismusstruktur Region Murtensee

post by : Bouverat Celine



Mit der folgenden DMO-Fallstudie wurde die Tourismusstruktur von Murten bzw. der Region Murtensee untersucht.
Die wichtigsten Kennzahlen und Merkmale wurden anschliessend auf nachfolgendem A3 Poster dargestellt.

Murten ist eine politische Gemeinde und Hauptort des Seebezirks im Kanton Freiburg mit knapp 6500 Einwohnern.
Die Gemeinde bietet ein grosses kulturelles und sportliches Freizeitprogramm für Jung und Alt und ist auch bei ausländischen Touristen sehr beliebt. Touristenattraktionen sind u.a. die gut erhaltene Altstadt mit Ringmauern und Türmen, das historische Museum der Stadt und die Seeuferanlagen. Jährlich finden diverse Veranstaltungen statt wie bsw. das Wake and Jam-Festival, der Weihnachtsmarkt und der Slow-Up.

 

 


DOWNLOAD

DMOMiniFallstudie - Kopie.zip


Authors

Bouverat, Céline - 702_a (2015); Galeano, Ariana - 702_a (2015)

 

tweet plusone Scoop it  Share on Facebook
Loading