Wie steht es heute um TripAdvisor? Ist das Portal noch nützlich? Welche Vorteile und Nach-teile hat TripAdvisor?

post by : muriel.iseli



Wie steht es heute um TripAdvisor? Ist das Portal noch nützlich? Welche Vorteile und Nachteile hat TripAdvisor?

 

«Is TripAdvisor» still useful?». Mit dieser Schlagzeile eröffnete das News Portal für Tourismus, stuff.co.nz am 19.11.2018 einen Artikel. Darin werden auch die negativen Seiten von TrupAdvisor aufgezeigt.

 

TripAdvisor ist der König aller Bewertungsseiten bezüglich Reisen. Rund 450 Millionen Nutzer geben auf dem Portal monatlich ihre Bewertungen für Restaurants, Hotels oder Aktivitäten ab oder lesen die Kommentare. Jedermann kann auf Dem Portal eine Rezension abgeben. So gibt es mittlerweile viele Unternehmen die gegen Bezahlung positive und mit 5 Sternen bewertete Reviews für den gewünschten Betrieb schreiben. Oftmals drohen aber auch die Gäste mit einem negativen Kommentar auf der Bewertungsplattform, wenn sie nicht wie Stars auf einem roten Teppich behandelt werden. Vor allem Hotels bemühen sich, den Gästen Anreizen zu bieten dank welchen sie eine positive Bewertung auf TripAdvsior schreiben. Auch lassen sie die negativen Kommentare blockieren oder löschen sie gar. Dies führte zu grossen Diskussionen in den Medien. So kann man sich als Nutzer der Bewertungsplattform nie sicher sein, ob die hinterlassenen Reviews wahrheitsgetreu sind und der Wirklichkeit entsprachen.

 

Für den versierten Reisenden bleibt TripAdvisor trotzdem immer noch ein wertvolles Werkzeug, vor allem wenn es um die Suche eines Hotels geht.

 

 

 

 

Schlagwörter:TripAdvisor, Hotelbewertungen, Restaurantbewertungen, Reisen, Vorteile, Nachteile

 

 


DOWNLOAD

TripAdvisor Kurzvortrag Icoming I 21.11.2018.pdf


Authors

Iseli, Muriel - 701a (2018); Kobler, Kevin - 701a (2018); Lama, Jeffrey - 701a (2018)

 

tweet plusone Scoop it  Share on Facebook
Loading